Personalrat / Gleichstellung

Personalrat

Die Grundlage für die Aufgaben des Personalrates als gesetzliche Interessenvertretung, ist die Landespersonalvertretungsgesetz.
Der Personalrat repräsentiert die Gesamtheit der Beschäftigten.

Weitere Informationen: https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/interessenvertretung/pr/personalraete

Der Personalrat der BBS II Delmenhorst besteht aus:

• O. Herms (Vorsitz)
  • M. Kuhn-Neumann (stellvertretender Vorsitz)
  • R. Büsing (stellvertretender Vorsitz)
  • S. Kellermeier
  • N. Tiemeier

Gleichstellungsbeauftragte

Die Gleichstellungsbeauftragten Frau Cornelia Tietjen-Bruns und Frau Sabina Borchers bieten persönliche Beratung zu gleichstellungsrelevanten Themen an. Hierzu gehören z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit, Fragen zu Elternzeit und Teilzeitarbeit sowie Unterstützung in sonstigen beruflichen Belangen.

Zudem wirken sie im Vorfeld bei allen personellen, organisatorischen und sozialen Maßnahmen der Dienststelle zu den Themen der „Gleichstellung von Frauen und Männern“ oder „Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit“ mit.

S. Borchers

Gleichstellungsbeauftragte