Jul 07

Energiewende hautnah

Besuch des Umspannwerks Delmenhorst Nord

Das hatte sich die Fachschüler Elektrotechnik verdient: Nach dem Abschluss der Prüfungen und kurz vor Ausgabe der Zeugnisse besichtigten die Schüler der Technikerklassen Elektrotechnik (F2ELT1 und F2ELT2 der BBS 2 Delmenhorst) am 01.07.2022 das Umspannwerk DEL Nord. Praktische Einblicke in die Energieverteilung und in die Netztechnik von Delmenhorst erwarteten uns. Die Herren Stefan Rücker und Peter Löwe, beide von der EWE Netz GmbH, gaben uns spannende Einblicke in den Bereichen der Energieverteilung, Planung und in die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen. Wir blicken auf einen interessanten und informationsreichen Vormittag zurück und bedanken uns nochmals herzlich bei der EWE Netz GmbH und besonders bei Herrn Rücker und Herrn Löwe. Wir freuen uns schon auf die nächste Besichtigung!

Zur Info: Es gibt noch freie Plätze in der Techniker Schule BBS2 Delmenhorst.

Jetzt anmelden unter www.technikerschule-delmenhorst.de