Jul 01

Zeugnisvergabe an der Technikerschule Delmenhorst

Nachfolgende Schüler und Schülerinnen haben die Prüfung zum / zur „Staatlich geprüften Techniker/in“ an der Technikerschule (Fachschule Maschinentechnik und Fachschule Elektrotechnik (F2MAS 2A und F2ELT 2A) bestanden:

Foto v. l.: Eduard Seibel, Oliver Wesner, Tobias Herrmann, Alexander Peters, Rouven Westerholt, Eric Fricke, Roman Schwiers, Lennart Haberecht, Kai Lorenz, Natalie Mielczarek, Sebastian Buchholz, Christian Schulte, Maximilian Stockmann, Hauke Haje, Malte Janßen, Kai Siemer, Arne Gerding,  Andre Jürgens, Leon Eggers, Maurice Lutterklas, Markus Becker, Dr. Pierre Schulze (Teamleiter), Georg Schröder (Lehrkraft), Frank Köhrmann (Lehrkraft).

Für das kommende Schuljahr 2019/20 stehen noch Plätze zur Verfügung. Der Ausbildungsgang zum/ zur „Staatlich geprüften Techniker/in“ soll sich an Fachkräfte aus der Industrie und dem Handwerk wenden, die einen beruflichen Aufstieg in den Fachrichtungen Maschinen- oder Elektrotechnik planen. Es sind keine Studien- oder Prüfungsgebühren zu entrichten. Neben der modernen Ausstattung der Kerschensteiner-Schulen mit Lehrmitteln, EDV-Anlagen und Maschinen wird auch eine enge Verzahnung mit potenten Firmen gewährleistet. Die Berufsaussichten der „Staatlich geprüften Technikerinnen und Techniker“ sind durch die Konjunktur und durch den spürbaren Fachkräftemangel sehr gut. Industrie und Handwerk sind dringend auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen. Weitere Infos unter Telefon 04221/ 8550 oder im Internet unter www.technikerschule-delmenhorst.de.